Kochbücher & Food-Blogs


Hier findet ihr einige meiner Kochbücher, aus denen ich gerne und viel koche. Also Bücher, in denen ich mindestens 10 - 15 Rezepte gefunden habe, die ich immer wieder koche. Weitere Bücher folgen. Kauft (Koch)bücher bitte im Buchhandel.

 

Weiter  unten auch einige Links zu foodblogs, denen ich folge und schon viele Rezepte nachgekocht habe.

 

Live Fast. Eat Well.

von Denise Renee Schuster, eine erfolgreiche Bloggerin (www.foodlovin.de), Autorin und Fotografin.

100 unglaublich leckere und schnelle Rezepte, vegetarisch, mit Fleisch und gesund.

 

Becker Joest Volk Verlag.

ISBN 978-3-95453-174-5



Eat.Plants.

Heftig vegetarisch. Über 80 Juicy Soulfood-Rezepte von Tanja Ducy. Essen mit absolutem Yummy-Faktor. 

 

EFM

ISBN 978-3-96093-500-1



ALLES VEGETARISCH

 

Auf 200 Seiten vegetarische Rezepte.  Vom kleinen bis zum großen Hunger. Viele Rezepte die weniger als 30 Minuten benötigen, wenn es mal schnell gehen muss. 

 

ISBN 978-3-9818005-4-8



EAT on THE STREET

 

von Jutta Mennerich und Stefan Braun.

Streetfood - wenn jeder Bissen nach Fernweh schmeckt. Super Rezepte und tolle Bilder aus New York, London, Istanbul, Berlin, Hamburg, München, Hanoi, Saigon, Bangkok und Porto.

 

ZS Verlag.

ISBN 978-3-89883-522-0



MÄLZER & WITZIGMANN

Küchenbulle trifft Jahrhundertkoch.

Die Lieblingsrezepte beider Köche.  Einfach aber immer mit dem gewissen Etwas.

Zwei Köche, ein Buch!

 

Verlagsgruppe Random House

ISBN 978-3-442-39195-0



Jamie Oliver - VEGGIES

 

Einfach Gemüse, einfach lecker. 

Ein tolles Gemüsekochbuch, geschrieben von einem passionierten Fleischesser.

 

DK

ISBN 978-3-8310-3828-2



Die vegetarische FÜNF Zutaten Küche

 

 

Super Kochbuch, vorausgesetzt werden aber Basiszutaten wie Salz, Pfeffer, Essig, Öl, etc. Dazu kommen dann noch fünft Zutaten. Schnell, einfach und köstlich. Mit vielen zucker-, gluten- und laktosefreien Rezepten.

 

Becker, Joest, Volk Verlag

ISBN 978-3-95453-164-6



Alfred Biolek - Die Rezepte meines Lebens

Über 600 Rezepte, von "Bio" liebevoll zusammengestellt. Für Anfänger genauso geeignet wie für diejenigen, die schon länger kochen.

 

Tretorri

ISBN 978-3-96033-073-8

 

Eine persönliche Anmerkung - Alfred Biolek verdanke ich meine Leidenschaft für gutes Essen und kochen. Sein erstes Kochbuch habe ich vor vielen Jahren (fast) durchgekocht und war über die Einfachheit des kochens und den tollen Rezepten sofort begeistert. Mit wenigen Dingen leckeres Essen selber kochen. 



Food-Blogs

Dreams on  a plate

Von Essen, Wein und dem perfektem Moment.

Ein toller Blog mit tollen Bildern und dem perfekten Essen meines Freundes Flo.

 

https://dreamsonaplate.com/


Willkommen in der fabelhaften Welt der französischen Küche. Rezepte aus Frankreich von Aurélie Bastian.

Auf diesen Blog bin ich nach der Suche für ein perfektes Baguette gestoßen. Hier der Link direkt zum Baguette.

 

https://www.franzoesischkochen.de/ 


Foodlovin' - Healthy food for bussy people. 

Foodblog mit gesunden Rezepten von Denise Renee Schuster.

 

https://foodlovin.de/

 

 

  post@si-de.de