Backen & Brot

Pizzateig
Ob es das Original aus Neapel ist, weiss ich nicht. Aber richtig gut und elastisch ist der Teig.

Ein Vollkornbrot mit Dinkel (oder Roggen, dann ist es halt ein Roggenvollkornbrot) und Sonnenblumenkerne.

Ich mag keine teuren und sub-optimal schmeckende Brötchen mehr. Selber machen geht ganz einfach.

Ein Brot ohne aufwendiges kneten. Dafür lange Ruhezeit. Es lohnt sich.

So einfach, so lecker, so schnell.

Dresdener Christstollen nach einem alten Familienrezept. Ohne diesen Stollen zur Adventszeit geht gar nichts.

Perfekte Popovers - ein fluffiges Gebäck aus den USA. Süß oder herzhaft.

Vollkornbrot mit Buttermilch. Ein Brot das schmeckt und lange frisch bleibt.

Dinkelmehl-Roggenmehl-Karotte-Walnuss Brötchen. Schnell, unkompliziert und lecker.

 

  post@si-de.de

"Der Mensch ist, was er isst."

Ludwig Feuerbach

(Dt. Philosoph 1804-1872)